Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was sind die Systemvoraussetzung für ändTV?

Ein Fernseher (auch ohne "Smart-Funktionen") oder ein Monitor mit HDMI-Anschluß. Sie benötigen keinen Internetanschluß bzw. müssen einen ggf. vorhandenen nicht nutzen – die ändTV-Box bringt ihren eigenen mit. Dafür ist nur ein hinreichend guter Mobilfunk-Datenempfang am Standort erforderlich.

Kann ich meine eigenen Inhalte einbinden?

Ja, Sie können ganz einfach eigene Inhalte (Praxispräsentation, Service-Informationen, o.ä.) hinzufügen, in Form von Bildern, Videos und eigenen Textseiten mit Hintergrundbild. Es bedarf nur weniger Klicks und geht ganz schnell.
Wir haben ergänzend eine Bibliothek mit relevanten Bildern sowie einen Editor integriert, damit Sie ganz einfach Ihre eigenen Text-/Bildseiten erstellen können, z. B. Informationen über die Grippeimpfsaison oder allgemeine Informationen für chronisch kranke Menschen.

Kann ich mehrere ändTV-Boxen bestellen?

Bei der ersten Bestellung, über den Button auf der Startseite, können Sie nur eine Box bestellen. Wenn Sie mit der Leistung zufrieden sind und weitere Boxen betreiben möchten, nutzen Sie bitte den Bestellbutton in Ihrem Profil. Alle so bestellten, zusätzlichen Boxen, werden mit Ihrem Nutzerkonto verknüpft und zeigen die selben Inhalte.
Wenn Sie mehrere Boxen mit unterschiedlichen Inhalten betreiben möchten, müssen eine neue Erstbestellung durchführen und dabei eine andere E-Mail Adresse angeben, damit ein separates Nutzerkonto erzeugt wird.

Mein ändTV zeigt die Meldung "Inhalte werden geladen" und es geht nicht weiter.

Diese Meldung sollte, wenn überhaupt, nur wenige Sekunden angezeigt werden. Direkt nach der ersten Inbetriebnahme kann es jedoch etwas länger daueren, weil die Box alle in der Präsentation enthaltenen Bilder und Videos herunterlädt. Diese werden dann lokal gespeichert, sodass in der Folge keine Unterbrechungen mehr auftreten sollten.
Bei größeren Videos kann die Wartezeit durchaus bei zehn oder mehr Minuten liegen. Das passiert dann natürlich auch im laufenden Betrieb, wenn Sie ein neues Video zur Präsentation hingefügt haben. Aber auch hier ist das dann nur einmalig der Fall.

Mein ändTV zeigt die Meldung "Keine Internetverbindung".

Das kann in sehr seltenen Fällen, hin und wieder passieren. Trennen Sie die Box vom Strom, warten Sie ein paar Minuten und verbinden Sie die Box dann wieder mit der Steckdose. Wenn das auch nach mehreren Versuchen nicht hilft, liegt ein Fehler vor, den Sie nicht selber beheben können. Wenden Sie sich dann bitte an unseren Kundenservice. In der Regel wird es dann aber an einer unzureichenden oder gar nicht möglichen Verbindung zum Mobilfunknetz liegen.

Mein Fernseher zeigt Inhalte abgeschnitten an, Text läuft aus dem Bild.

Das kann bei wenigen oder älteren Geräten passieren, wenn ein an HDMI angeschlossenes Gerät nicht korrekt als Computer/PC erkannt wird. Suchen Sie im Einstellungsmenü Ihres Fernsehers nach der Funktion Overscan und schalten Sie diese aus, oder stellen Sie den Anzeigemodus auf PC bzw. Computer um.

Wie konfiguriere ich die Inhalte meiner ändTV-Box.

Schauen Sie sich dazu unser Tutorial-Video an.

Weitere Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter oder geben auch Auskünfte für eine geplante Nutzung der ändTV Box vor Vertragsabschluß.

Sie erreichen uns per E-Mail unter support@aendtv.de,
telefonisch, zu üblichen Geschäftszeiten, unter +49 40 609154-0